Über die Firma telle

Unsere Geschichte

Die Firma Erwin Telle ist am 1. September 1970 in Nürnberg gegründet worden.

Von Anfang an stand der Kunde im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, in der Summe unseren Kunden mehr Vorteile zu bieten, als der Wettbewerb. Daraus entstand ein auch heute noch junges, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen.

Langjährige Erfahrung und erfolgreiche Arbeit ermöglichen es uns, den Kunden immer wieder aufs Neue zu überzeugen.

Da uns die Nähe zum Kunden sehr wichtig ist, eröffneten wir im September 1992 eine Niederlassung in Sulzbach-Rosenberg, im Februar 1998 eine Niederlassung in Bayreuth und 2008 eine Niederlassung in Regensburg.
Die hauptsächlich inländischen und europäischen Kunden werden vom Hauptsitz in Nürnberg aus beliefert.

Spezialprodukte werden an Kunden weltweit durch zuverlässige Logistikdienstleister versendet.
Unsere gefestigte Marktposition und die positive Entwicklung sind für uns ein ständiger Ansporn, den Kundenwünschen auch in Zukunft gerecht zu werden.

 

Unsere Philosophie

Schon immer schätzen unsere Kunden die Firma Erwin Telle als zuverlässigen und engagierten Partner. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das uns entgegengebrachte Vertrauen täglich aufs Neue zu rechtfertigen.

Fundiertes Fachwissen, motivierte Mitarbeiter und moderne Technologie sind Voraussetzung für hochwertige Produkte und optimalen Service. So werden Sie bei uns ausschließlich von erfahrenen und geschulten Mitarbeitern beraten.

In unserem breiten Herstellungs- und Lieferprogramm finden Sie nur qualitativ hochwertige und damit langlebige Produkte. Soweit es von den Rohstoffen her möglich ist, setzen wir nur Materialien ein, die aus europäischen schwerpunktmäßig jedoch aus deutschen Produktionen kommen.

Damit ist eine hohe und zuverlässige Produktqualität zum Vorteil der Anwender gesichert.

Unsere umfangreiche Bevorratung von fertigen und halbfertigen Materialien ermöglicht uns schnelle Reaktionszeiten auch auf komplizierte Anforderungswünsche.